Foto-Ausstellung "Wasserlinien" im öffentlichen Raum

Anlässlich der Ruder-WM Linz-Ottensheim, die im August 2019 in unserem Ort ausgetragen wurde, haben wir als FCO mit einer Sonderausstellung im öffentlichen Raum unseren Beitrag geleistet, um den Gehweg entlang der Donau für BesucherInnen noch interessanter zu gestalten.

Von der Schiffsanlegestelle beim "Drei Ferdl Park" bis zur Rodlmündung bei der Donauwelle wird man bei einem Spaziergang entlang der Donau seit kurzem von imposanten Bildern des Fotoclubs Ottensheim zum Thema "Wasserlinien" begleitet.

"Mit ihren Werken spannen die FotografInnen einen Bogen entlang den Ufern der Donau, vom Ortszentrum bis zur Regattastrecke. Die künstlerische Interpretation der Wasserlinie aus der Synthese von Natur und Struktur, auf vielfältige Weise fotografisch festgehalten, begleitet BesucherInnen und AthletInnen auf ihrem Weg."

Um diese Ausstellung auch für Einheimische fortlaufend spannend zu halten, wurde sie als dauerhafte Installation errichtet, welche künftig in regelmäßigen Abständen neu bespielt werden soll.

Die Massivholz-Konstruktion, auf denen die Fotos befestigt sind, ist bewusst umwelfreundlich gewählt. Der Bilddruck auf sog. "Alu Dibond"- Platten gilt als absolut wetterbeständig und ist somit für eine langfristige Ausstellung unter freiem Himmel bestens geeignet.

Viel Genuss beim Betrachten unserer Bilder!

TIPP:
Der FCO arbeitet bereits an einer dauerhaften Zusammenfassung dieser derzeitigen Ausstellung -
Für´s neue Jahr 2020 soll daraus nämlich ein gedruckter Jahreskalender entstehen, welcher in Kürze über uns zu erwerben sein wird!

Fotocredits: Rudi Hagenauer, Verena Weißmann